Rehakurse im Wasser

Kursleiter der Rehakurse sind Marie Detemple/Angelina Ecker

Alle Rehakurse sind im Moment voll, Sie können sich lediglich auf die Warteliste setzen lassen

Rehasport im Wasser ist die klassische Wassergymnastik mit Schwerpunkten auf Mobilisation, Kräftigung, Herz-Kreislauftraining, Koordination auf ältere Teilnehmer zugeschnitten. Auf Verordnung des Arztes kann Rehasport im Wasser von der Krankenkasse genehmigt werden. Die Kursgebühren entfallen dabei.

AQUAG-11

Freizeitbereich

AQUAG-10

AQUAG-3

AQUAG-9

Kursgebühren: nach Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse keine

Der Eintritt für DAS BAD ist an der Kasse zu entrichten. Gesundheitsbereich: 4,10 € / Freizeitbereich 3,20 € (nur für Vereinsmitglieder)

Vorm Eintritt in den Rehakurs kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 06861/992868 oder per Mail unter info@kneipp-verein-merzig.org.

Wir unterstützen Sie bei der Beantragung der Rehamaßnahme und besprechen mit Ihnen die Einteilung in die einzelnen Gruppen.

Rehakurs Orthopädie

Kursleiterin des Rehakurses Orthopädie ist Kinga Hübschen

„Körper stärken – starker Körper“ – unter diesem Motto gibt es unter Leitung der Rehasport qualifizierten Trainerin Kinga Hübschen ein Gruppentraining. Beim Rehasport handelt es sich um eine Leistung für körperlich eingeschränkte Menschen, die wieder dauerhaft in das Arbeitsleben sowie in die Gesellschaft integriert werden sollen. Die Maßnahme wird vom Arzt verordnet und dann von der Krankenkasse bewilligt. Die Kosten für das Training werden vollständig von der Krankenkasse übernommen.

REHA-1

Kreuzbergschule

Kurs im Moment voll.

Unsere Trainer für Rehasport verfügen über aktuelle Zertifizierungen und bilden sich regelmäßig fort.